Über mich

Konfetti & Ich
Konfetti & Ich

Mein Name ist Annika Henkel, ich bin Jahrgang 1987 und wohne gemeinsam mit meinen Eltern in der Nähe von Alzey im schönen Rheinhessen in Rheinland-Pfalz.

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Meine Kinderzeit habe ich mit der in unserem Haus lebenden Irish Setter Hündin "Stella" meiner Oma verbracht, als ich zwölf war kam unser Husky "Shadow" aus dem Tierheim zu uns.  Als dieser 2008 verstarb, folgte eine traurige Hundepause bis 2011. Nach dem Umzug in unser neues Haus zog noch am selben Tag Dobermann Hündin "Kyla" im Alter von 2 Jahren bei uns ein und wenige Monate später der kleine "Jimmy", ein Bodeguero aus dem spanischen Tierschutz. Die beiden leben bis heute bei uns und sind unser "altes Ehepaar".

Meine Mutter Anke & Ich züchten seit 2008 aktiv im Verein (MFD BD e.V.) Meerschweinchen unter dem Zuchtnamen Kristallschweinchen und ich hatte immer den Wunsch im Kopf, irgendwann auch im Bereich der Hundezucht aktiv zu werden. Mit der Anschaffung von Konfetti (siehe Seite Hunde) 2018 legte ich den Grundstein für diesen Plan. Es folgte eine turbulente Zeit mit dem verrückten Terrier, der Besuch von vielen Ausstellungen, Seminaren, Fortbildungen und allen erforderlichen Erledigungen für eine seriöse Zucht.

Am 25.09.2020 erblickte unser A-Wurf das Licht der Welt.

Unser 2008 verstorbener Husky Shadow
Unser 2008 verstorbener Husky Shadow
Unsere beiden 2009 geborenen Oldies Kyla & Jimmy
Unsere beiden 2009 geborenen Oldies Kyla & Jimmy

Wir züchten im Deutschen Club für Bullterrier (DCBT) e.V. welcher dem VDH bzw. der FCI untersteht.

Seminare & Fortbildungen

(anklicken zum Vergrößern)