Über mich & Über uns

Konfetti & Ich
Konfetti & Ich

Mein Name ist Annika Henkel, ich bin Jahrgang 1987 und wohne gemeinsam mit meinen Eltern in der Nähe von Alzey im schönen Rheinhessen in Rheinland-Pfalz.

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Meine Kinderzeit habe ich mit der in unserem Haus lebenden Irish Setter Hündin "Stella" meiner Oma verbracht, als ich zwölf war kam unser Husky "Shadow" aus dem Tierheim zu uns.  Als dieser 2008 verstarb, folgte eine traurige Hundepause bis 2011. Nach dem Umzug in unser neues Haus zog noch am selben Tag Dobermann Hündin "Kyla" im Alter von 2 Jahren bei uns ein und wenige Monate später der kleine "Jimmy", ein Bodeguero aus dem spanischen Tierschutz. Kyla ist leider 2022 im Alter von 13 Jahren verstorben, Jimmy lebt nach wie vor bei uns.

Meine Mutter Anke & Ich züchten seit 2008 aktiv im Verein (MFD BD e.V.) Meerschweinchen unter dem Zuchtnamen Kristallschweinchen und ich hatte immer den Wunsch im Kopf, irgendwann auch im Bereich der Hundezucht aktiv zu werden. Mit der Anschaffung von Konfetti (siehe Seite Hunde) 2018 legte ich den Grundstein für diesen Plan. Es folgte eine turbulente Zeit mit dem verrückten Terrier, der Besuch von vielen Ausstellungen, Seminaren, Fortbildungen und allen erforderlichen Erledigungen für eine seriöse Zucht.

Am 25.09.2020 erblickte mein A-Wurf das Licht der Welt.

Wiebke & Annika mit Joker & Konfetti
Wiebke & Annika mit Joker & Konfetti

Seit 2022 wurde aus "Über mich" dann "Über uns". Wiebke und ich lernten uns 2020 kennen, weil sie Joker - einen Welpen aus meinem A-Wurf - bei mir kaufte. Und wie das Leben manchmal so spielt, sind Konfetti und ich nun nicht mehr Single sondern in festen Händen. Um ehrlich zu sein, hat Konfetti Wiebke ja als "Zweitangestellte" ausgesucht. Denn Angestellte kann man als Königin des Hauses bekanntlich nie genug haben! Mit der Angestellten zog dann auch der Hofnarr - ihr Sohn - wieder nach Hause zu Mutti.

 

Seit 2023 ist Wiebke auch offiziell in die Zucht eingetragen und wir managen alles Freud und Leid rund um unsere Hunde gemeinsam.

Unser 2008 verstorbener Husky Shadow
Unser 2008 verstorbener Husky Shadow
Unsere beiden 2009 geborenen Oldies Kyla & Jimmy
Unsere beiden 2009 geborenen Oldies Kyla & Jimmy

Wir züchten im Deutschen Club für Bullterrier (DCBT) e.V. welcher dem VDH bzw. der FCI untersteht.

Seminare & Fortbildungen

(anklicken zum Vergrößern)